Einbau von weiteren Rolltreppen im MyZeil

  1. Home
  2. News und Events
  3. Einbau von weiteren Rolltreppen im MyZeil

News

Einbau von weiteren Rolltreppen im MyZeil

MyZeil, Frankfurt
28.08.2018

Optimierung der Wegeführung im Shopping Center

Von Dienstagabend bis Mittwoch, 21.08./22.08.2018 in die frühen Morgenstunden wurden im Shoppingcenter MyZeil zwei neue Rolltreppen von der Einkaufsstraße Zeil ins 4. Obergeschoss durch eine kleine Fensteröffnung eingebracht.

Auf dem Weg zur Neueröffnung der einzigartigen Food- und Entertainment Destination MyZeil konnte gestern Nacht ein großer Meilenstein umgesetzt werden – die Einbringung von weiteren Rolltreppen mit dem Ziel, die Besucher nicht nur in 90 Sekunden mit dem Expressway ins 4. Obergeschoss zu leiten, sondern auch in weniger als 120 Sekunden vom 4. über das 3. ins 2. Obergeschoss und dann wieder über die bereits vorhandenen Rolltreppen ins Erdgeschoss zum Ausgang Zeil zu bringen. 

Ab 20 Uhr wurde die Zeil im Bereich vor dem Shoppingcenter MyZeil bereits gesperrt, sodass zuerst ein Mobilkran mit 90 Tonnen Traglast aufgestellt werden konnte.

Die Einbringung der Rolltreppen erfolgte ab Mitternacht bis ca. 8 Uhr am frühen Morgen.

Mit 15 Personen und einem aufwendigen statischen Konzept, wobei Eingriffe in den Rohbau getätigt werden mussten, wurden die beiden 7,5 Tonnen schweren Fahrtreppen ins 4. Obergeschoss hineingehoben.

Produzent und Lieferant der beiden Rolltreppen ist die Firma Thyssenkrupp aus Hamburg.

Das finale Einsetzen der Rolltreppen in das jeweilige Geschoss erfolgt in den nächsten Wochen/Monaten.

Eine Inbetriebnahme der beiden Rolltreppen ist für das 4. Quartal vorgesehen. Mit dieser funktionalen Maßnahme konnte ein weiterer Meilenstein geschaffen werden, bevor im November die Arbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen sein werden, sowie neue WC Anlagen im 2. Geschoss fertiggestellt werden. Die Gesamtfertigstellung der neuen Food und Entertainment Destination ist für April 2019 vorgesehen.

 

Einbau von weiteren Rolltreppen im MyZeil

Anfahrt

Route