Fitness First

Skyline Workout über den Dächern der Stadt

The large workout area in the MyZeil sports studio has a wide variety of strength and cardiovascular equipment and a large abdominal and weight training area.
  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Fitness First

Textmedia

The large workout area in the MyZeil sports studio has a wide variety of strength and cardiovascular equipment and a large abdominal and weight training area. Watch TV while you’re on the running machines or steppers in the cardio theatre and enjoy the view of Frankfurt’s rooftops. There is a large freestyle area available for free weights training where freestyle animations take place daily. This training concept makes you fitter for everyday life. You can train in a small group led by a trainer or solo using your own plan. Exercise with your own body weight and everyday equipment such as TRX, kettlebells or ViPR. The focus is on stabilising core muscles. The exercises are based on everyday activities, so that you can become more flexible in many areas of your daily life.

Textmedia

Power Plates, Kinesis and Gravity are also part of the MyZeil sports studio equipment. You can cool down or achieve your personal water sports ambitions in the 20-metre pool. A mixed sauna and steam room are part of the complex. There is a separate spa for women. Solariums are also available.

Textmedia

For Black Label plus members, this club offers a unique premium service. This includes a separate changing room, towel and bath robe service and the option to hire sportswear. Other extras for these members are two hours’ free parking in the MyZeil multistorey car park, free mineral drinks, still water and coffees and a separate exclusive roof terrace section.

Textmedia

A wide range of fitness classes take place daily in the freestyle area in the cycling or teaching rooms. Alongside various cycling, hot iron and step formats, there are also aqua courses, BoxCamp, Fit & Vital, BodyFit, BodyCombat, deepWORK™, DynamicYoga and DynamicPilates. The ever-popular Zumba® classes provide that special kick.

Textmedia

The Fitness First Club (entrance on level 4) is open from 6:00 to 23:00 Monday to Friday and from 8:00 to 22:00 on Saturdays, Sundays and holidays.

Fitness First

Skyline Workout über den Dächern der Stadt

Im Einkaufszentrum „MyZeil“ in der Mitte der Zeil befindet sich der 4.900 Quadratmeter große Platinum & Black Label plus Club. Hervorstechend im Sportstudio MyZeil sind der 20-Meter-Pool und die Sonnenterrasse mit Skyline-Blick.

Textmedia

Die große Trainingsfläche im Sportstudio MyZeil verfügt über ein vielseitiges Angebot an Kraft-, Ausdauergeräten und großem Bauchmuskeltraining und Hanteltraining Bereich. Durch die Ausstattung mit Cardio-Theater schaust du bequem fern, während du auf dem Laufband oder Stepper stehst, und genießt den Blick über die Dächer Frankfurts. Für das freie Training steht eine große freestyle Fläche zur Verfügung, auf der täglich freestyle Animationen stattfinden. Dieses Trainingskonzept macht dich fitter für den Alltag. Du trainierst in einer kleinen Gruppe unter Anleitung eines Trainers oder allein nach deinem Plan. Die Übungen führst du mit dem eigenen Körpergewicht und alltagsnahem Equipment wie TRX, Kettlebell oder ViPR durch. Im Vordergrund steht die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur. Die Übungen orientieren sich am Alltag, sodass du für viele Lebensbereiche beweglicher wirst.

Textmedia

Power Plate, Kinesis und Gravity gehören ebenso zur Ausstattung des Sportstudio MyZeil. Erholung oder sportliche Ambitionen im Wasser kannst du im 20 Meter langen Pool betreiben. An diesen sind die gemischte Sauna und ein Dampfbad angeschlossen. Für Frauen gibt es einen separaten Wellnessbereich. Solarien sind ebenso vorhanden.

Textmedia

Für Black Label plus Mitglieder gibt es in diesem Club einen einzigartigen Premium-Service. Dieser beinhaltet eine gesonderte Umkleide, Handtuch- sowie Bademantelservice und Verleih von Sportbekleidung. Weitere Extras für diese Mitglieder sind zwei Stunden freies Parken im MyZeil Parkhaus, freie Mineralgetränke, stilles Wasser sowie Kaffeespezialitäten und ein separater exklusiver Dachterrassenabschnitt.

Textmedia

Eine große Auswahl an Fitnesskursen findet täglich auf der freestyle Fläche im Cycling- oder Kursraum statt. Neben verschiedenen Cycling-, Hot Iron- und Step-Formaten gibt es noch Aqua-Kurse, BoxCamp, Fit & Vital, BodyFit, Body Combat, deepWORK™ , DynamicYoga und DynamicPilates. Für den besonderen Kick sorgen die beliebten Zumba®-Kurse.

Textmedia

Der Fitness First Club (Eingang Ebene 4) ist Montag bis Freitag 6.00 – 23.00 Uhr
für Sie geöffnet, Samstag, sonn- und feiertags von 8.00 bis 22.00 Uhr