Presse

Pressebilder

  1. Home
  2. Das Center
  3. Presse

Unsere Logos zum Download

MyZeil Logo

Foodtopia Logo

Pressebilder

Mehr laden

Pressemitteilungen

FOODTOPIA Eröffnung am 11. April 2019

Einzigartige Food- und Entertainment-Etage FOODTOPIA eröffnet am 11. April 2019 im Shopping-Center MyZeil

Einzigartige Food- und Entertainment-Etage FOODTOPIA eröffnet am 11. April 2019 im Shopping-Center MyZeil

Frankfurt, 11. April 2019 –Das lange Warten hat endlich ein Ende - im Shopping-Center MyZeil eröffnet heute die neu entwickelte Gastronomie- und Entertainment-Etage „FOODTOPIA“ erstmals für die Besucher. Damit geht das einzigartige von der Shopping-Center-Spezialistin ECE geplante und realisierte Konzept rund ein Jahr nach Baubeginn (08.03.2018) an den Start.

Unter dem Motto „Die ganze Welt zu Gast“ kommen Besucher in den Genuss, kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt zu probieren.

Im vierten Obergeschoss des MyZeil bietet „FOODTOPIA“ ein einmaliges Food- und Entertainment-Angebot mit einem abwechslungsreichen Mix moderner, hochwertiger Gastronomie-Konzepte, sowie ein besonderes architektonisches Ambiente mit urbanem Flair, attraktivem Design und der lebendigen Atmosphäre einer Markthalle. Außenterrassen mit Blick auf die Frankfurter Skyline, eine Event-Fläche und ein Premium-Kino runden das Angebot ab.

Im ersten Schritt eröffnen heute neun neue Gastronomie-Konzepte in „FOODTOPIA“, die weiteren folgen bis zum Grand Opening im Spätsommer der gesamten Food- und Entertainment-Etage. Die gesamte Etage „FOODTOPIA“ ist damit vollvermietet.

„Mit unserem FOODTOPIA im MyZeil eröffnen wir heute ein komplett neues und in dieser Form und Qualität einzigartiges Konzept“, so Steffen Eric Friedlein, ECE-Geschäftsführer für die Vermietung. Das Projekt ist damit auch ein Beispiel dafür, wie wir ein Shopping-Center gemeinsam spektakulär und erfolgreich weiterentwickeln können. Jetzt wollen wir auch die Besucher des MyZeil von unserer Idee begeistern.“

Dafür feiern heute im „FOODTOPIA“ Premiere: Poké You, das hawaiianische Bowl-Konzept des Hamburger Zwei-Sterne-Kochs Karlheinz Hauser und seines Sohnes Tom Hauser, mit dem ersten Standort in einem Shopping-Center; das US-amerikanische Mexican-Grill Konzept Chipotle; Starbuck‘s mit einem besonderen Coffee-House-Konzept „Starbucks Reserved“; die Fresh-Food- und Salat-Manufaktur dean&david; Pommes Freunde; das asiatische Wok & Bowls Casual-Konzept coa; das moderne indische Street-Food Schnell-Restaurant aus Frankfurt eatDOORI Deli; der lokale Salat- und Wrap-Spezialist Heidi und Paul, beide ebenso das erste Mal in einem Shopping-Center vertreten; sowie die Eis Manufaktur mit frischen Eis-Kreationen aus einer vor-Ort-Produktion.

Bis zum Grand Opening im Spätsommer eröffnen außerdem: die neue Astor Film Lounge mit 5 Kinosälen und über 400 Sitzplätzen, Highlight davon ist sind die 2 exklusiven Bibliothek Kinos; das Französisch inspirierte Patisserie-Brasserie-Konzept La Maison du Pain; das Restaurant- und Bar-Konzept Alex; das hochwertige mediterrane Ganztages-Konzept BigChefs mit seinem ersten Standort in West-Europa; Sander, als erster Shopping-Center-Standort der renommierten Sander-Catering-Gruppe mit seinem innovativen Ganztages-Restaurant mit frischer regionaler Küche, sowie einem Skyline Blick. Außerdem eröffnet im August das neue Konzept der Frankfurter Trend-Gastronomen Goran Petreski und Al Ante Grcic, die die beiden Restaurants „VAIVAI“ und

Blaues Wasser“ schon erfolgreich führen. Die „Enoteca Vespaiolo“ ist eine Tages- und Abendbar mit verschiedenen italienischen Spezialitäten, sowie einer ausgewählten Wein- und Vermouth Auswahl.

„Mit FOODTOPIA eröffnet heute ein neuer Hotspot in der Frankfurter City, der unserem neu gestalteten MyZeil die Krone aufsetzt“, so Center-Manager Marcus Schwartz. „Unsere Kunden finden hier das größte Gastronomieangebot in der Innenstadt – für jeden Geschmack und jede Tageszeit. Zusammen mit dem Astor-Kino und unseren 100 Shops bieten wir so echtes Shoptainment – das Zusammenspiel von Shoppen, Erleben und Genießen.“

„Das Multi-Marken-Center MyZeil ist eine der größten Einkaufs- und Freizeitwelten in Deutschland und das im Herzen von Frankfurt am Main. Durch ihre außergewöhnliche Architektur und die neu eröffnete Gastronomieetage FOODTOPIA lädt das MyZeil zum Schlemmen, Shoppen, chillen und entspannen auf insgesamt acht Ebenen ein. Sicher wird FOODTOPIA der neue gastronomische Hotspot auf der Zeil, und wenn im Spätsommer die ASTOR Film Lounge wieder zurück nach Frankfurt kommt, wird es auch ein Entertainment Hotspot werden. Wir Frankfurter freuen uns!" sagt Stadtrat Markus Frank.

„FOODTOPIA“ ist einer von zwei großen Bausteinen einer umfassenden Modernisierung und Neupositionierung des MyZeil als moderner Shopping- Lifestyle- und Entertainment-Komplex. So hat die ECE im Rahmen dieses Großprojekts auch die Shopping-Ebenen komfortabler und einladender gestaltet und den Mietermix weiter aufgewertet. Mit den umfangreichen Maßnahmen und einem Gesamtinvestitionsvolumen im hohen zweistelligen Millionenbereich baut die ECE gemeinsam mit den Eigentümern des Objekts das Angebot des MyZeil weiter aus und stellt das Center erfolgreich für die Zukunft auf, zusammen mit Mieterausbauten fließen über

100 Millionen € in das Projekt. Vor allem die oberen Etagen sollen durch den Umbau und das Foodtopia-Konzept zusätzlich belebt werden – bereits heute besuchen rund 15 Millionen Kunden im Jahr das MyZeil.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist das Shopping-Center perfekt in die City integriert. Den Kunden stehen rund 1.000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Besucher ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet das MyZeil seinen zahlreichen Besuchern interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

MyScience Ausstellung & Wieder-Eröffnung Pandora

MyScience Ausstellung & Wieder-Eröffnung Pandora

NEU-Eröffnung der interaktiven MyScience Ausstellung am 05.04.2019 und Wieder-Eröffnung des Pandora Stores im Shopping-Center MyZeil am Donnerstag, 04.04.2019

Frankfurt, 01. April 2019 – Am Freitag, 05.04.2019 wird die interaktive MyScience Ausstellung für Groß und Klein, im Shopping-Center MyZeil auf einer Fläche von ca. 60m² eröffnen.

MyScience bietet eine große Vielfalt an Exponaten und fordert Groß und Klein zum Experimentieren auf. Unter dem Motto „ForscheFuchs“ werden Themen, wie optische Täuschungen, Licht- und Schattenverhältnisse, Knobelspiele und Reibungskräfte behandelt.
Spielerisch erklärt der „ForscheFuchs“ die vielen spannenden Phänomene und lädt zum Ausprobieren und Verstehen ein.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.euroscience.de/ausstellungen/forschefuchs/

Wieder-Eröffnung Pandora Store im Shopping-Center MyZeil:
Nach einem knapp 3 monatigen Umbau öffnet der Pandora Store auf der ehemaligen Claires Fläche im Shopping-Center MyZeil am Donnerstag, 04.04.2019, 10 Uhr seine Türen im Erdgeschoss.
Der Store hat ein komplett neues Gesicht bekommen. Er ist fast doppelt so groß und ist für die Besucher nun direkt über die Zeil erreichbar.

In den nächsten Monaten bereichern uns aber auch noch weitere Neueröffnungen.
Daniel Wellington eröffnet am 16. Mai seinen 1. Store in Frankfurt und zieht auf die ehemalige Pandora Fläche im Erdgeschoss des Shopping Centers MyZeil ein.
Außerdem eröffnet im Juni der erste Optiker im MyZeil, Mister Spex im Erdgeschoss, und auch The North Face vergrößert seinen Store und zieht wieder in das MyZeil ein.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist das Shopping-Center perfekt in die City integriert. Den Besuchern stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Besucher ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet die MyZeil seinen zahlreichen Gästen interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.myzeil.de/foodtopia/
https://www.facebook.com/myzeil
https://www.facebook.com/foodtopia.myzeil/
https://www.instagram.com/myzeil/
https://www.instagram.com/foodtopia_myzeil/

NEU-Eröffnung Herbacin & Eröffnung Hollister

NEU-Eröffnung des Herbacin Stores und Wieder-Eröffnung des Hollister Stores im Shopping-Center MyZeil am Freitag, 08.03.2019

NEU-Eröffnung des Herbacin Stores und Wieder-Eröffnung des Hollister Stores im Shopping-Center MyZeil am Freitag, 08.03.2019

Frankfurt, 06. März 2019 – Am Freitag, 08.03.2019 wird der erste Herbacin Store in Frankfurt, im Shopping-Center MyZeil auf einer Fläche von ca. 60m² eröffnen.

Herbacin ist einer der ältesten Naturkosmetikmarken Deutschlands mit Sitz inmitten eines thüringischen Naturschutzgebiets. Die Marke strebt nach perfekter Harmonie und versucht, nur die natürlichsten und hautverträglichsten Inhaltsstoffe zu verwenden. Neben Geschäften in Eisenach und Erfurt zählt der Store im Shopping Center MyZeil zu dem dritten in Deutschland.
Außerdem ist die Marke strikt gegen Tierversuche und unnötige Chemiezusätze.

Weitere Informationen finden Sie über folgendem Link:
https://www.herbacin.com/de/unternehmen/

Wieder-Eröffnung Hollister Store im Shopping-Center MyZeil:

Nach einem knapp 8 wöchigen Umbau öffnet der Hollister Store im Shopping-Center MyZeil am Freitag, 08.03.2019, 10 Uhr wieder seine Türen. Der Store hat ein komplett neues Gesicht bekommen. Angefangen von einer neuen Fassade, über die Aufnahme des Brands Gilly Hicks, bis hin zu dem internationalen neu entwickelten Ladenbaukonzept gibt es viel Neues im Store zu bestaunen.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf sechs Ebenen. Im April 2019 wurde FOODTOPIA im 4. Obergeschoss eröffnet. Aktuell bieten hier acht Restaurants eine vielfältige gastronomische Auswahl.

Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist das Shopping-Center perfekt in die City integriert. Den Besuchern stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Besucher ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet die MyZeil seinen zahlreichen Gästen interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.myzeil.de/foodtopia/
https://www.facebook.com/myzeil
https://www.facebook.com/foodtopia.myzeil/
https://www.instagram.com/myzeil/
https://www.instagram.com/foodtopia_myzeil/

NEU-Eröffnung des Daniel Wellington Stores

NEU-Eröffnung des Daniel Wellington Stores im Shopping-Center MyZeil am Donnerstag, 16.05.2019

NEU-Eröffnung des Daniel Wellington Stores im Shopping-Center MyZeil am Donnerstag, 16.05.2019

Frankfurt, 13. Mai 2019 – Am Donnerstag, 16.05.2019 wird der erste Daniel Wellington Store in Frankfurt, im Shopping-Center MyZeil auf einer Fläche von ca. 40m² im Erdgeschoss eröffnen.

Daniel Wellington Uhren sind ohne Zweifel für jeden Anlass geeignet. Inspiriert von dem zeitlosen Stil ist das klassische Design mit austauschbaren Armbändern minimalistisch und zugleich raffiniert und hat eine facettenreiche Ausstrahlung.

All die Ziffernblätter werden speziell für die dünnen Mesh- Nato- und Lederbänder entwickelt, damit man durch die einzeln erhältlichen Armbänder aus der größtmöglichen Vielfalt schöpfen kann.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.danielwellington.com/de/our-story/

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf sechs Ebenen. Im April 2019 wurde FOODTOPIA im 4. Obergeschoss eröffnet. Aktuell bieten hier acht Restaurants eine vielfältige gastronomische Auswahl.

Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist das Shopping-Center perfekt in die City integriert. Den Besuchern stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Besucher ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet die MyZeil seinen zahlreichen Gästen interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.myzeil.de/foodtopia/
https://www.facebook.com/myzeil
https://www.facebook.com/foodtopia.myzeil/
https://www.instagram.com/myzeil/
https://www.instagram.com/foodtopia_myzeil/

Pressekonferenz & Wiegen des Box-Teams Sauerland

Einladung zur Pressekonferenz und zum Wiegen des Box-Teams Sauerland im Shopping-Center MyZeil

Einladung zur Pressekonferenz und zum Wiegen des Box-Teams Sauerland im Shopping-Center MyZeil

Frankfurt, 29. April 2019 – Am Samstag, 04.05.2019 findet in der Fraport Arena in Frankfurt die große Team Sauerland Box-Gala mit dem Hauptkampf des Lokalmatadors Leon Bunn vom Team Sauerland gegen Leon Harth von Petkos Boxpromotion statt.

In weiteren hochkarätigen Kämpfen werden unter anderem Abass Baraou, Sophie Alisch und Sarah Bormann in den Ring steigen.

Das Team Sauerland lädt hierzu zur Pressekonferenz im Shopping-Center MyZeil, am Donnerstag, 02. Mai 2019 um 13:00 Uhr, ein.
Die Pressekonferenz findet auf der Bühne im 4. Obergeschoss des Shopping-Center MyZeil in FOODTOPIA statt.
Es werden bekannte Persönlichkeiten unter anderem Nisse Sauerland, Leon Harth, Leon Bunn und viele mehr erwartet.

Erstmals erfolgt im Shopping-Center MyZeil das Wiegen vor dem Boxkampf.
Das Wiegen findet am darauffolgenden Tag, am Freitag, 03. Mai um 16:00 Uhr im 4. Obergeschoss des Shopping-Centers MyZeil in FOODTOPIA statt.

Die Tickets für die Box-Gala können unter www.eventim.de erworben werden.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf sechs Ebenen. Im April 2019 wurde FOODTOPIA im 4. Obergeschoss eröffnet. Aktuell bieten hier acht Restaurants eine vielfältige gastronomische Auswahl.

Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist das Shopping-Center perfekt in die City integriert. Den Besuchern stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Besucher ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet die MyZeil seinen zahlreichen Gästen interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.myzeil.de/foodtopia/
https://www.facebook.com/myzeil
https://www.facebook.com/foodtopia.myzeil/
https://www.instagram.com/myzeil/
https://www.instagram.com/foodtopia_myzeil/

Das Shopping-Center MyZeil wird 10 Jahre alt

Das Shopping-Center MyZeil wird 10 Jahre alt

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen

Frankfurt, 25. Februar 2019 – Am Dienstag, 26.02.2009 wurde das Shopping-Center MyZeil durch die ehemalige Oberbürgermeistern Petra Roth und das damalige Center Management feierlich eröffnet. Zwei Fassadenkletterinnen hielten das rote Band, welches Petra Roth pünktlich um 10:00 Uhr durchschnitt. Schon nach 2 Wochen wurde die Marke von einer Million Besuchern geknackt wurde.

Die Hauptattraktion ist natürlich die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas, der Expressway, bisher einmalig in einem Shopping-Center in Europa. Der von dem italienischen Architekt Massimiliano Fuksas aus Rom designte Glastrichter lockt noch heute Besucher aus aller Welt an.

Insgesamt eröffneten 2009 fast 100 Shops. Neben den Ankermieter Rewe, Anson’s, Saturn und dem Fitnessstudio Fitness First zählt auch die Parfümerie Albrecht zu den Betreibern der ersten Stunde.

Bis heute durfte das Shopping-Center MyZeil schon rund 150 Millionen Besucher begrüßen. Damit zählt das Shopping-Center im Herzen der Stadt Frankfurt zum meistbesuchten Einkaufszentrum Frankfurts.

Mit der Management Übernahme durch die ECE Projektmanagement GmbH & Co.KG im Jahr 2014 folgten viele einzigartigen Aktionen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Surf Days – die höchsten Welle Deutschlands, die Eisbahn über den Dächern der Stadt oder auch die DownMall Bike Aktion in einem Shopping-Center.

Bereits seit Januar 2018 befindet sich das Shoppingcenter MyZeil im Umbau und wird für die nächsten Jahre „fit“ gemacht, neben einem umfangreichen Mallrefurbishment entsteht bis April 2019 im 4.Obergschoss FOODTOPIA – die neue und einzigartige Gastronomie- und Entertainment Destination. „Mit Foodtopia schaffen wir einen neuen Anziehungspunkt im MyZeil an der Zeil. Ich freue mich auf das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte MyZeil. Bereits seit der Eröffnung war das Shopping Center ein Highlight und wird durch die Umbaumaßnahmen die Spitzenstellung als eines der beliebtesten Shopping Center Deutschlands weiter ausbauen. Die ECE setzt damit in Frankfurt ein weiteres Highlight“, so Marcus Schwartz.

Am 11. April werden im 4. Obergeschoss eröffnen: das hawaiianische Konzept des Hamburger Zwei Sternekochs Karlheinz Hauser und seines Sohns Tom Hauser „Poké You“, mexikanische Küche mit Chipotle, dean&david / Pommes Freunde, coa, Eis Manufaktur, Papa Napoli, eatDoori, Heidi und Paul, sowie Starbucks mit einem besonderen Coffee-House-Konzept. Bis zum Grand Opening im Spätsommer eröffnen auch die weiteren Konzepte Sander, Big Chefs, La Maison du Pain, Alex, sowie die Astor Film Lounge.

Das Geburtstagsjahr des Shopping-Centers MyZeil wird spannend, die Eröffnung von FOODTOPIA wird im April gefeiert, mit dem Hinblick auf eine weitere große und feierliche Eröffnung im Spätsommer.

Das MyZeil Frankfurt bietet auf ca. 44.000 qm Verkaufsfläche rund 100 Shops auf fünf Ebenen. Mitten auf Frankfurts Haupteinkaufsstraße Zeil gelegen, ist das Shopping-Center perfekt in die City integriert. Den Besuchern stehen rund 1000 Parkplätze zur Verfügung. Architektonisches Highlight sind das spektakulär geschwungene Glasdach sowie die mit 42 Metern längste innenliegende freitragende Rolltreppe Europas. Täglich kommen schon heute rund 50.000 Besucher ins Center, an Wochenenden sogar bis zu 100.000. Insgesamt wird das Center jährlich von rund 15 Mio. Kunden besucht. Während des ganzen Jahres bietet die MyZeil seinen zahlreichen Gästen interessante und spektakuläre Aktionen und Events, die das Einkaufen zum unvergleichlichen Erlebnis machen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.myzeil.de/foodtopia/
https://www.facebook.com/myzeil
https://www.facebook.com/foodtopia.myzeil/
https://www.instagram.com/myzeil/
https://www.instagram.com/foodtopia_myzeil/